Home > Über uns > News > EuroVision Song Contest in Tel Aviv

EuroVision Song Contest in Tel Aviv


Seit 1956 wird den Zuschauern beim Eurovision Song Contest jedes Jahr aufs Neue eine Show der Extraklasse geboten – und der ESC 2019 in Israel war hier keine Ausnahme. Während weltweit geschätzte 200 Millionen Menschen das Mega-Event am Fernseher verfolgten, waren tausende Besucher in Tel Aviv live vor Ort. Sicherheit wurde an diesem Wochenende besonders groß geschrieben: Für das Teilnehmermanagement kam das XXL-Kartensystem von Pe2M zum Einsatz.

Die Akkreditierung auf dem Gelände der Expo Tel Aviv wurde vom Wuppertaler Event- und Kommunikationsspezialisten Riedel Communications verantwortet. Zum dritten Mal in Folge vertraute Riedel für sichere und flexible Zugangskontrolle auf die bewährten Pe2M XXL-Karten mit integriertem RFID-Chip.

Die vorgedruckten Ausweise der rund 12.000 Teilnehmer, inklusive Künstler, Techniker, Journalisten und VIPs, ließen sich innerhalb weniger Sekunden individuell personalisieren. Zudem waren die Karten durch ihr extragroßes Format leicht vom Sicherheitspersonal zu erkennen – und boten neben den ID-Daten genug Platz für zusätzliche Infos wie organisatorische und rechtliche Hinweise.

Ob Musikveranstaltung, Sportevent oder Messe: Pe2M unterstützt Veranstalter bei Ihren organisatorischen und technischen Herausforderungen mit modernen maßgeschneiderten Ausweissystemen.